Weiblicher Haarausfall: 
wirksame Kombinationstherapie

Glänzendes, volles Haar bei Frauen steht für Attraktivität und erotische Anziehungskraft in jedem Alter. Entsprechend ist der Leidensdruck bei diffusem Haarausfall sehr hoch. Zum Glück gibt es eine Kombinationstherapie, die wirklich Hilft.

Thinkstock

Dass Haarausfall bei Frauen jeden Alters eine grosse Belastung bedeutet, ist leicht nachvollziehbar. Wenn das Haar dünner wird, leidet nicht nur die Optik, sondern oft auch die Seele.
Doch es gibt gute Neuigkeiten: Laut einer aktuellen Studie steigert die kombinierte Behandlung mit externer Anwendung von Minoxidil 2 % und der gleichzeitigen Einnahme von Pantogar die Effektivität der Therapie. Pantogar ist ein Kombinationspräparat aus L-Cystin, Hefe, Vitamin B und Keratin.

Ursachen 
für Haarausfall

Von Haarausfall spricht man, wenn pro Tag mehr als 100 Haare ausfallen. Er kann viele Ursachen haben; oft tritt er als Begleiterscheinung bei Stress, Krankheiten, Diäten oder Hormonumstellungen auf. Tatsache ist: Jede zweite Frau ist im Laufe ihres Lebens mindestens einmal davon betroffen.
Zu den häufigsten Formen des weiblichen Haarausfalls gehört nebst dem erblichen Haarausfall der diffuse Haarausfall. Da er unterschiedliche Ursachen haben kann, ist am Anfang der Behandlung eine richtige Diagnose wichtig. Sie bildet den ersten Schritt, um diffusen Haarausfall richtig und wirkungsvoll behandeln zu können. (red)

Medienpartner

Grosspeterstrasse 23
CH-4002 Basel
Telefon: +41 58 958 96 96
E-Mail: info@mt-public.ch