Basler Ärztin lanciert einzigartiges Gesundheitsbuch

Wenn es um die Gesundheit geht, sind verlässliche Informationen unabdingbar.

 

Gut verständliche und praktikable Ratschläge liefert das soeben erschienene Buch "Meine Gesundheit". Der neue Gesundheitsratgeber ist handlich und übersichtlich und hilft der ganzen Familie bei der Selbstbehandlung häufiger Beschwerden.


Heutzutage informieren sich gesundheitsbewusste Menschen intensiv und vor allem im Internet, wenn sie oder ihre Angehörigen an Beschwerden leiden. Aber Dr. Googles Auskünfte sind nicht immer verlässlich, sondern oft schlecht, falsch oder sogar gefährlich.


Ganz anders der soeben erschienene Ratgeber Meine Gesundheit. Die Tipps und Ratschläge in diesem Buch stammen von unabhängigen Experten, sind eingängig und verständlich formuliert und auf einen Blick zugänglich. Zudem informiert Meine Gesundheit über rund 500 rezeptfreie Arzneimittel.


Meine Gesundheit bringt die Fachberatung ins Wohnzimmer


Meine Gesundheit beantwortet Fragen zur Gesundheit und Vorbeugung rasch - einmal nachschlagen genügt. Alle häufigen Beschwerden, die sich zur Selbstbehandlung eignen, sind darin aufgeführt. «Wenn das Kind mitten in der Nacht hohes Fieber hat, wenn plötzlich das Knie schmerzt oder wenn der
Hautausschlag nach drei Tagen immer noch juckt, dann ist ein solcher Ratgeber besonders nützlich», meint die Basler Ärztin Dr. med. Silva Keberle, Herausgeberin von Meine Gesundheit.


Der Ratgeber informiert darüber, wie man sich bei häufigen Beschwerden selbst helfen kann und wann eine Fachberatung notwendig ist. Jede Beschwerde ist ergänzt mit einer Liste von rezeptfreien Medikamenten, darunter auch pflanzliche und komplementärmedizinische Wirkstoffe. Alle erwähnten Arzneimittel werden in einem eigenen Kapitel gut verständlich beschrieben.


Das erste Kapitel informiert über Themen der Prävention wie Fitness, Ernährung, Risikofaktoren oder Unfälle. Ein weiteres Kapitel beschreibt die häufigsten Methoden der Komplementärmedizin - von A wie Akupressur bis Y wie Yoga. Illustrationen verdeutlichen die Erklärungen im Text und zahlreiche Cartoons
machen das Blättern und Schmökern zum Vergnügen. Der kompakte Ratgeber Meine Gesundheit sollte in keinem Haushalt fehlen.


Ergänzte und aktualisierte Neuauflage


Der erfolgreiche Gesundheits-Klassiker aus dem Jahr 1999 wurde umfassend aktualisiert und in deutscher Sprache neu aufgelegt (640 Seiten). Bestellen Sie die Neuauflage 2018
- online über www.meine-gesundheit.ch (CHF 39.80)
- über Apotheken oder Drogerien (Pharmacode: 7523178)
- über den Schweizer Buchhandel (ISBN: 978-3-033-06583-3)

Medienpartner

Grosspeterstrasse 23
CH-4002 Basel
Telefon: +41 58 958 96 96
E-Mail: info@mt-public.ch

© Copyright 2015 - Swissprofessional Media AG